generator
* Der Trick ist, Generator zu sein. Komm immer einen Füfliber günstiger rein.
> zur Anmeldung

 monomontag
Musikalische Delikatessen immer Montags ab 20.30 Uhr beim Portier. Eintritt frei – Kollekte
> zum Programm

 what's up
Die gemeinsame Agenda der vier Winterthurer Live Musik Clubs Kraftfeld, Salzhaus, Albani und Gaswerk.
> onthur.ch

kf bootlegs
Recorded at Kraftfeld


Wintis grösstes Bootleg-Label.
All recorded at Kraftfeld.
> hören auf soundcloud


Kraftfeld
Februar – 17


Salve!

Falls du geplant hast, den ganzen Februar in die Skiferien zu fahren, muss ich dir mitteilen, dass du diese Untat bitter bereuen wirst. Ausser du planst deine Skiferien in Winterthur – dann kommst du möglicherweise nicht so draus mit Wintersport, aber du verpasst wenigstens all das hier nicht:

Am Freitag, 03.02., lehren die Professor*innen vom Institut für Rap History Winterthur das Jahr 1989. Wenn du das Abschlussexamen nicht verhängen willst, musst du unbedingt just vor der Party ins Kino Cameo rüber und Do the Right Thing von Spike Lee auswendig lernen. Die Professor*innen That Fucking Sara und Paul Neumann werden den Film im Cameo vor der Vorführung in den richtigen Kontext setzen und dir dessen Bedeutung für den Rap freundlichst erläutern.


Am
Samstag, 04.02., wirds gefährlich: Meine holländischen Superfreunde De Staat kommen wieder und füllen den Laden. Tickets gibt es nur noch an der Abendkasse, frühes Erscheinen ist also ratsam – auch um den belgischen Support Zimmerman nicht zu verpassen. Und auch lange bleiben lohnt sich, denn die KF-Residents und De Staat-Groupies Da Doc, Hansklaro & Fliegerová bringen den Tanzboden die ganze Nacht zum Glühen.


Weiter gehts live am
Freitag, 10.02., mit Onom Agemo & The Disco Jumpers. Raw Afrobeat, Psychedelic Funk & Soul Music könnte man sagen, oder: Es blubbert, pumpt, fliesst, rauscht und groovt auf die Neune und das alles immer mit einer guten Portion Humor! Da kommt was Grosses auf uns zu – auch nach der Show: Zusammen mit den Fillet-of-Soul-Residents Pfaff Caesi und Lefthand wird dich Tyrone Storm schwofemässig bei Laune halten.


Am
Freitag, 17.02., heissts Heute Tanz mit Public Possession. Die Universalisten Marvin und Valentino des Münchner Labels und gleichnamigen Plattenladens kommen in den Saal und laden auf einen elektronischen Trip quer durch Musik, die du noch nicht kennst, aber liebst.

Elektronisch gehts gleich weiter mit einem Tanz zum Sonntag: Am 26.02. spielen wir Sunday Mess mit Raw Shan, Siegwart und Rudi – inkl. Abendmahl, das weisst du doch langsam.


Auch rundherum passiert mit
Wild Wild East, Rocksteady Bang-A-Rang, dem Bruderkampf RCW I vs. RCW II am Duell der Plattenleger und Schlaflos in Winterthur mit DJ Format immer nur das Gegenteil von Langeweile und Trübsal – nur Reizüberflutung und Glückseligkeit!!

Du siehst, I Love You!

Kussi

KF

PS1: Du magst nicht raus? Dann gönn dir meine Mucke zuhause. KF-Bootlegs helfen bei Herzschmerz und Sozialphobien. NEU: Neben Bootlegs auch Guestmixes!

PS2: Du kommst ständig zu mir und willst immer für einen Fünfliber weniger rein? * Der Trick ist, Generator zu sein.



02
Donnerstag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Bar mit DJ / Ping-Pong / Eintritt frei
Sir Oliver Peter
Exciting Popskur Sounds for the Pleasure People


03
Freitag
In Zusammenarbeit mit Kino Cameo
Licht.spiel / 20:30 / Kombiticket CHF 20/15* / Kino CHF 16
Do the Right Thing (Spike Lee, USA 1989, 120')
New Black Cinema – THE Classic!



«Do the Right Thing» besitzt die treibende Dynamik des Public-Enemy-Songs «Fight the Power», ist aufregend wie ein brütend heisser Sommertag in Brooklyn und einer der intelligentesten, ehrlichsten und stylischsten Filme, die zum Thema Rassismus gedreht wurden. Er ist Komödie wie beklemmende Gewaltstudie und einer der wichtigsten Vertreter des New Black Cinema. Spike Lee erzählt die Geschichte, die auf dem Papier düster klingt, farbenfroh, humorvoll und mit viel Feingefühl.

>
Tickets



03
Freitag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
22:00 / Nacht.tanz / CHF 15/10*
Rap History: 1989
Professor*innen Paul Neumann & That Fucking Sara (Berlin)

Lektion 12



Als Einstieg ein Mixtape mit strictly 1989 Vinyl von DJ Reezm (Hum Records) und Professor Paul Neumann:



DO THE RIGHT THING!
«1989 the number, another summer (get down), sound of the funky drummer» – die Boombox von Radio Raheem in Spike Lees Film «Do the Right Thing» hat Public Enemys «Fight the Power» auf Dauerrotation und katapultiert die Leadsingle zu ihrem dritten Album zur Revolutionshymne des Jahres.



Ebenfalls auf Def Jam veröffentlichen eine der ersten ernstzunehmenden weissen Rap-Gruppen, 3rd Bass, die exzellente LP «The Cactus Album». Auf dem Track «Gas Face» ist ein junger Rapper namens Zev Love X (KMD) zu hören, der sich Jahre später unter dem Namen MF Doom zum Helden aller Untergrund-Rapliebhaber mausern wird.



Für die Anzahl an unterschiedlichen Samples und den Umgang damit verdienen sich die Beastie Boys mit ihrer zweiten LP «Paul's Boutique», die Jungle Brothers mit «Done by the Forces of Nature» und De La Soul mit dem von Prince Paul produzierten Meisterwerk «3 Feet High and Rising» Extra-Lorbeeren. Native Tongues Mitstreiter A Tribe Called Quest geben mit ihrer Debüt-Maxi «Description of a Fool» erstmals eine Ahnung, wie ihr Soundkosmos aussieht.



Gang Starr debütiert auf Albumlänge mit «No More Mr. Nice Guy». Haben The 45 King und Donald Dee noch die ersten drei 12-Inches produziert, ist DJ Premier jetzt erstmals für den Löwenanteil der Produktionen verantwortlich. Nach der Auflösung von The Masters of Ceremony gründet Grand Puba mit Sadat X und Lord Jamar 1989 die Gruppe Brand Nubian. Für ihren Erstling vergreifen sie sich an War's «Sing a Happy Song» und nennen es «Feels so Good».



Die Bronx wird kompetent repräsentiert von Lord Finesse & DJ Mike Smooth's 12" «Baby You're Nasty» und BDP's Drittling «Ghetto Music: The Blueprint Of Hip Hop». EPMD legen den Zweitling «Unfinished Business» nach und enttäuschen auch diesmal nicht. Mark The 45 King produziert neben einem guten halben Dutzend Beat-Alben auch noch Chill Rob Gs «Ride the Rhythm» und das erste Album von Queen Latifah «All Hail the Queen». MC Lytes zweites Album «Eyes on This» überzeugt erneut auf ganzer Linie, Naughty by Nature veröffentlichen unter dem Namen The New Style das Album «Independent Leaders», Gregg Nice und Smooth Bee machen Lärm mit ihrem Erstling «Nice & Smooth», Special Ed ist «The Youngest in Charge», Stezo macht «Crazy Noise», während Chubb Rock mit «And the Winner Is» augenzwinkernd auf die fehlende Vertretung schwarzer Künstler an den Grammy-Verleihungen aufmerksam macht.



Philadephia kommt korrekt mit Three Times Dopes (3-D) unterbewertetem Rapjuwel «Original Stylin», Tuff Crews energiegeladenem «Back To Wreck Shop», Schoolly Ds extrem funklastigem «Am I Black Enough for You» und Cool Cs «I Gotta Habit». An der Westküste veredelt Dr. Dre produktionstechnisch das Album «No One Can Do It Better» von The D.O.C. Tone-Locs «Loc'ed After Dark» knackt mit den zwei Auskopplungen «Wild Thing» und «Funky Cold Medina» die Popcharts, während sich Delicious Vinyl Labelmate Young MC mit «Stone Cold Rhymin» auf ähnliche Wege begibt und Low Profile (W.C. & DJ Aladdin) eher unbeachtet «We're in This Together» veröffentlichen.



In England verkauft Blade seine 12-Inch «Lyrical Maniac» direkt auf den Strassen in seiner Nachbarschaft, die Demon Boyz fordern «Recognition» ein, Hijack sind sich sicher – «The Badman Is Robbin» und «Competent» von LSD ist die erste ernstzunehmende Rap-12-Inch in Deutschland.



Der Unterricht startet um 22.00 Uhr. Durch den Abend im Hörsaal der Universität Campus Fortis führen die Professoren Paul Neumann und That Fucking Sara. Davor läuft im Kino Cameo ab 20:30 Uhr der Film «Do the Right Thing» von Spike Lee.



> like Rap History Winterthur
>
like That Fucking Sara
>
like Paul Neumann


04
Samstag

20:00 / Schau.platz & Nacht.tanz / Beginn: 21:00 / CHF 25/20*
Tickets nur noch an der Abendkasse
Danach gesitteter Tanz mit Disco Doom Pleasures
Live: De Staat (NL)
& Zimmerman (BEL)
Da Doc, Hansklaro & Fliegerová
Ze Komen Terug!



Es ist schon über zwei Jahre her, seit De Staat uns zum letzten Mal beehrten. Wir haben viel geweint in dieser Zeit, sie sind eher durchgestartet.



Ein reguläres und ein Live-Album haben sie veröffentlicht, im Vorprogramm der etwas seltsam gewordenen Muse haben sie in riesigen Hallen gespielt und ein Musikvideo haben sie viral geschickt: Knapp drei Millionen Klicks auf YouTube, das dürfte Rekord sein für eine Band, die bei uns spielt. Es gelangte gar bis zu Tommy Lee – Ex-Drummer von Mötley Crüe und Ex-Mann der Charakterdarstellerin Pamela Anderson –, der das Video empfahl als «The sickest shit ive seen n heard in a long time!!! enjoy!» .



Auf dem aktuellen Album «O» sind De Staat noch direkter und lauter geworden, das Erfolgsrezept bleibt dasselbe: Eine Symbiose aus tighten Beats und lautem Rock, arrangiert fern von klassischen Songstrukturen, trotzdem unmittelbar zugänglich und mitreissend. Oder weniger verkopft: Es wird ausserordentlich anspruchsvoll, nicht zu eskalieren. Viel mehr bleibt gar nicht zu sagen, denn der Abend ist schon beinahe ausverkauft.



Natürlich behalten wir einen Drittel der Tickets für die Abendkasse zurück, doch frühes Erscheinen lohnt sich bestimmt – auch wegen dem Support: Zimmerman aus Belgien ist Mastermind Simon Casier an Mikrophon und Gitarre, begleitet von zwei Herren an Synthesizer und Schlagzeug. «Zimmerman is a truly adventurous rock trio with a dazzling debut album», schreiben sie in ihrer Biographie, wir sind erwartungsvoll gespannt.



Das ist aber immer noch nicht alles: Nach der Show laden die De-Staat-Groupies und KF-Residents Da Doc, Hansklaro & Fliegerová die ganze Nacht zum gesitteten Tanze!



>
zu De Staat
>
zu Zimmerman


07
Dienstag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Spiel.wiese / Ping-Pong / Eintritt frei
Vinyl Appreciation Night
Für Singles (und LPs) mit Niveau



Zwei Plattenspieler und ein Mixer stehen bereit und wollen bespielt werden. Bring deine Schätze und spiel sie, wir wollen sie hören, uns austauschen und Bier trinken. Ob langjährige Sammlerin, versierter DJ oder eben die erste Platte gekauft - alle sind willkommen. Apropos Platten kaufen: Unser Nachbar Ventilator Records stellt eine Kiste mit ausgewähltem Vinyl hin, welches du gleich an der Bar erwerben kannst. Wer wann wie lange spielt macht ihr lieb untereinander aus. There is no referee - wie beim professionellen Frisbee-Spiel.

>
zu Ventilator Records





09
Donnerstag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Bar mit DJ / Ping-Pong / Eintritt frei
DJ Wilhelm Tel Aviv
Hall ist Halal, sonst strikt Indie



10
Freitag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
21:00 / Schau.platz & Nacht.tanz / Beginn: 22:00 / CHF 20/15*
Danach Tanz mit Tyrone Storm und Fillet-of-Soul-Residents
Fillet of Soul
Live: Onom Agemo & The Disco Jumpers (DE)
Tyrone Storm (USA) & DJ Pfaff Caesi & Lefthand
Raw Afrobeat, Psychedelic Funk & Soul Music



Onom Agemo & The Disco Jumpers? Was soll denn dat? Lies die beiden Worte doch mal rückwärts. Immer noch nicht verstanden? Musst auch nicht, klingt einfach nur exotisch.
Auf ihrem bald erscheinenden Album «Liquid Love» spielen die fünf in Berlin beheimateten Musiker um Johannes Schleiermacher einen Mix aus Psychedelic-Funk, Future-Afro-Beat, Jazz, Krautrock und vielem mehr. Nur die Beatles nicht.



Da clashen schon mal ein Sun Ra auf Jimi Tenor. Sie erinnern aber mit ihren analogen Synthesizer-Sounds gleichermassen an die Pioniere der elektronischen Musik Afrikas wie William Onyeabor und Manu Dibango. Es blubbert, pumpt, fliesst, rauscht und groovt auf die Neune und das alles immer mit einer guten Portion Humor verbunden! Liebe Leute, da kommt was Grosses auf uns zu!



Davor und danach spielen die beiden Fillet of Soul-Residents Pfaff Caesi & Lefthand die ungehörtesten Hits und entzückendsten Raritäten; und es versteht sich von selbst, dass die Tanzfläche nur für den nächsten Drink oder die Zigarette zwischendurch verlassen wird.



Denn zu den beiden gesellt sich auch noch Tyrone Storm aus Omaha, Nebraska. Neben Soul & Funk schleicht sich in seinen Sets auch gerne mal ein Stück von A Tribe Called Quest, Aceyalone oder LL Cool J mit ein. Der umtriebige Vollblutmusiker trägt den Beat im Herzen, ist funky as hell und ein Soul-Man sondergleichen.



It’s gonna be a good time, shake your body down to the ground!

>
zu Onom Agemo & The Disco Jumpers
>
listen to Onom Agemo & The Disco Jumpers
>
zu Tyrone Storm
>
Ticketreservation

Präsentiert von
Radio Stadtfiter:






11
Samstag
20:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
23:00 / Nacht.tanz / CHF 15/10*
Wild Wild East – Durch den wilden Osten
DJ Rock Gitano & Slivovitz Popova Soundsystem
Balkan Beats, Gypsy Grooves & Russendisko



Im Westen nix Neues? Egal, denn die East Side Story Goes On! Einmal mehr pfeifen wir auf Columbus und die Pet Shop Boys, lichten unsere Anker gen Osten und manövrieren eins unserer Flaggschiffe in den rauen Ostwind hinein. Am Steuer steht DJ Rock Gitano und alle wollen ihn - egal ob Gogol Bordello, Jon Spencer Blues Explosion, Shantel oder Palkomuski. Denn zu Balkan-Partys gehört er so dazu, wie der Slivovitz an unserer Bar!



Apropos: Bevor der gute Mann das Zepter übernimmt, wird das Slivovitz Popova Soundsystem in Richtung Osten schielen und euch auf der Tanzfläche das Schwitzen lehren. Bitte das Deo nicht vergessen!

>
zu Rock Gitano
>
zum Slivovitz Popova Soundsystem


14
Dienstag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Bar mit DJ / Ping-Pong / Eintritt frei
DJ Bob le Beat
Einschwingen von Hammer und Amboss



15
Mittwoch
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Spiel.wiese / Ping-Pong/ Kollekte
Session-Room
Selber musizieren

Als das Kraftfeld noch ganz jung war, fand der Session-Room tagsüber statt. Einer der regelmässigen Besucher war ein junger Burscht namens Wolfgang Gottlieb Mozart. Als wir irgendwann jedoch aus technischen Gründen den Anlass auf 20 Uhr verschoben, konnte Wolfgang nicht mehr mitmachen, weil er immer früh ins Bett ging. Zum Abschied schrieb er für uns, passend zum Thema, ein Liedchen namens «Eine kleine Nachtmusik». Dann zog er nach Salzburg, AT, und betätigte sich als Bäcker-Konditor mit Vertiefungsrichtung Schokokugeln. Schade, es hätte vielleicht etwas aus ihm werden können.

Sei erfolgreicher als Wolfgang und komm an den Session-Room. Vielleicht kommst du mal ganz gross raus! Und sonst wirst du Bäcker-Konditor, ist auch easy. Kohlenhydrate und so.




16
Donnerstag

16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Bar mit DJ / Ping-Pong / Eintritt frei
DJ Grumpy Bedoni
& Bad Vibes Corti
Fake News in the House


17
Freitag

16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
22:00 / Nacht.tanz / CHF 15/10*
Heute Tanz mit
Public Possession (D)
(Proto-)House, Disco Not Disco & Percussive Jams



Kommet ihr Freunde gehobener Feierkultur, heute Tanz - diesmal mit den Universalisten Marvin und Valentino vom Münchner Freistaat Public Possession.



Ein Label mit Legendenpotenzial und ein astreiner Plattenladen, das sind die Hauptaktivitäten. Aber auch ihr Grafik-Departement ist auffällig für den Betrachter. Das Label hat eine illustre, internationale Crew um sich geschart, den Australier Bell Towers zum Beispiel, oder Ruf Kutz, Obalski, Samo DJ und Baba Stiltz. Selbst machen die Cheffen auch Musik: Mit Beni Bartellow bilden Marvin und Valentino das Trio Tambien und veröffentlichen nicht nur auf dem hauseigenen Imprint, sondern auch auf ESP Institute.



Ihr Plattenladen ist unumstritten die beste Adresse für schwarzes Gold in München, spassig sind auch die In-Store-Sessions, zu denen sich diverse namhafte DJs hinreissen lassen, am Schluss wandern die Mixes auf Soundcloud.



«Irgendwas mit Musik arbeiten», das machen Valentino und Marvin also, und die Essenz davon servieren sie uns heute im Kraftfeld in einem ausgedehnten DJ-Set. Heute Tanz mit Public Possession – all night long!

>
zu Public Possession


18
Samstag
20:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
23:00 / Nacht.tanz / CHF 15/10*
Rocksteady Bang-A-Rang
Tumult DJ-Crew
Hot Reggae, Sharp Soul, Ska & Rocksteady



Rimshots, Off-Beats, Entschleunigung des Skas, Umbruch Jamaikas Mitte der 60er Jahre und soulige Gemächlichkeit – da kann die Tumult DJ-Crew nicht weit sein! Die beiden entführen euch auf die Tanzfläche des Rocksteady, reiten durch Early Reggae, um mit Ska und anderen bekömmlichen Zutaten alle wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Denn ja, es heisst immer noch «Rocksteady Bang-A-Rang»!

Pork-Pie-Hut aufsetzen ist fakultativ – Hüften schwingen unwiderstehlich. «Welcome to Jamaica’s Golden Age of Music!»


21
Dienstag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Bar mit DJ / Ping-Pong / Eintritt frei
Albrecht
Primär Kick und Snare



23
Donnerstag

16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Bar mit DJ / Ping-Pong / Eintritt frei
Dusty Wax Operators
Dusty Smokin’ Grooves


24
Freitag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
21:00 / Spiel.wiese / Eintritt frei
Duell der Plattenleger
Rugby Club Winterthur I vs. Rugby Club Winterthur II



Der Rugby Club Winterthur ist nur schwer zu stoppen, bereits zwei Mal hat er sich an den Plattentellern behauptet. Bevor den starken Männern ihre Überlegenheit in den Kopf zu steigen droht, zetteln wir eine gute, alte, historisch bewährte Verschwörung an: Der Herausforderer muss aus den eigenen Reihen kommen! Die zweite Mannschaft des RCW steht bereit, die Vorherrschaft der feinen Herren aus der oberen Liga zu brechen.



Wie uns zu Ohren gekommen ist, ist die Schlammschlacht im Club bereits in vollem Gange: Verzweifelt versuchen die beiden Mannschaften, die Gunst der RCW-Damen mit allerlei Tricks und Versprechungen auf ihre Seite zu holen. Doch bringen wird das nichts, denn das Zünglein auf der Waage wirst wie immer du sein: Du gibst der besseren Musik deine Stimme und entscheidest über den Ausgang der grossen Rugby-Verschwörung. Cäsar oder Brutus – das ist hier die Frage!



>
zur ersten Mannschaft
>
zur zweiten Mannschaft


25
Samstag
20:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
23:00 / Nacht.tanz / CHF 15/10*
Schlaflos in Winterthur
DJ Format (UK)
& J. Sayne (Hum Records)
Disco, HipHop, (Elektro-)Funk & Soul



Es ist bereits eine Weile her, seit DJ Format aus Brighton mit DJ J. Sayne vom Hum Records bei uns aufgelegt hat. Das hat auch einen Grund, welcher die beiden entschuldigt: Format hat sich die letzten Monate im Studio eingenistet, um sein neues Album aufzunehmen und nebenbei stellt er für BBE Records auch noch die «Psych Out»-Compilation zusammen, auf welcher sich allerlei funky und rare Psychedelic Stücke befinden.



Nun ist es aber wieder soweit, und der ehemalige Chauffeur der Jurassic 5 kommt mit J. Sayne back to the Kraftfeld! Und die beiden freuen sich, endlich mal wieder zusammen bei uns auflegen zu können. O-Ton DJ Format: «I've been buying lots of records recently but I haven't been DJing so much while I've been working on a new album so I'm really looking forward to playing some nice gigs so I can share all these great records I've been buying.»



Das hört sich doch gut an! Somit steht einer schlaflosen Nacht nichts im Wege. Egal ob Disco, HipHop, (Elektro-)Funk, Soul oder allerlei Anderes, wir bedanken uns bei den beiden mit Tanzen, Feiern und die Hände in den Lüften, himmelhoch jauchzend, zusammen singend:« «Yo, put your hands opposite to the ground if you’re lovin their sound - go - Hum, Hum, Hum, Hum!»



>
zu DJ Format
>
zu DJ Format auf Bandcamp
>
zu Hum Records

26
Sonntag
15:00 / Tag.tanz / Abend.mahl / Kollekte
Sunday Mess
Raw Shan
Siegwart
Rudi
Der Tanz zum Sonntag



Dass es sich am Sonntag äusserst gut feiern lässt, wissen wir mittlerweile alle, drum haltet euch fest, hier kommt die nächste Ausgabe von Sunday Mess - dem Indoor-Spass für Erwachsene. Zur Eröffnung der Zeremonie bugsiert sich Rudi auf die Kanzel. Der Kerl hiess im alten Leben Herman und ist im Winterthurer Nachtleben ein bekannter Vogel. Modeselektor, Detroit Swindle und Amon Tobin in der Eulachstadt? Er ist schuld.

Im Anschluss freuen wir uns, erstmals Raw Shan in unserer guten Stube begrüssen zu dürfen. Die Dame wuselt schon ein Weilchen im Untergrund rum, hat eine Vorliebe für dunklere, härtere Platten und weiss genau, was wir brauchen. Gut möglich, dass du hängenbleibst.



Über Erlösung oder ewige Verdammnis zum Schluss sorgt dann wieder einmal der Zürcher Qualitätsgarant Siegwart. Du hast ihn noch nie gehört? Heute wär der Moment.



Dem Sunday Mess steht nichts mehr im Wege, nicht mal beim Mami Znacht essen musst du, wir füttern dich hier, im Kraftfeld, deinem eigentlichen Zuhause. Musikalische und kulinarische Höhenflüge garantiert - schönen Sonntagnachmittag euch allen!



28
Dienstag
16:00 / Bar / Ping-Pong / Eintritt frei
20:00 / Bar mit DJ / Ping-Pong / Eintritt frei
Editanstalt
Phonographic Transmissions from the Wardenclyffe Plant