generator
* Der Trick ist, Generator zu sein. Komm immer einen Füfliber günstiger rein.
> zur Anmeldung

 monomontag
Musikalische Delikatessen immer Montags ab 20.30 Uhr beim Portier. Eintritt frei – Kollekte
> zum Programm

 what's up
Die gemeinsame Agenda der vier Winterthurer Live Musik Clubs Kraftfeld, Salzhaus, Albani und Gaswerk.
> onthur.ch

kf bootlegs
Recorded at Kraftfeld


Wintis grösstes Bootleg-Label.
All recorded at Kraftfeld.
> hören auf soundcloud


Kraftfeld
Sommer — 16


5. JULI – 16. AUGUST 2016
/ DI 16–24 UHR / DJ AB 20 UHR
/ DO 16–2 UHR / DJ AB 20 UHR
/ SA 20–4 UHR / DJ AB 22 UHR
UEBERLEB.BAR

FERIEN IM INDUSTRIEBEZIRK. IM UND VOR DEM KRAFTFELD. IMMER MIT INDOOR-PING-PONG, OUTDOOR-PéTANQUE, FRISCHEN SOMMERDRINKS UND OFFENEM GRILL. BRING YOUR OWN GRILLADE TO THE OASIS ON LAGERPLACE.



ZUM PROGRAMM IM DETAIL AUF WWW.UEBERLEBBAR.CH




Fr / Nacht.tanz / 23:00 / Eintritt frei
19.08. Musikfestwochenende ↪ DJ P-Tess & Zunami
Enter the Future Bass Zone



«Ladies & Gentlemen, Welcome to the Future Bass Zone!» Wonkybeats treffen auf (Post-)Dubstep, Glitch flirtet mit Digital Dub und Oldschoolrap hängt mit den neuesten MCs und Producern ab!
DJ P-Tess aus Zürich und Zunami aus unserer Neighbourhood werden euch mit den Beats den Boden unter den Füssen wegziehen. Doch vergessen sie dabei nicht, euch wieder aufzufangen und mit den Bässen für den nötigen Rückenwind zu sorgen!

Das Gehirn wird gefüttert, die Steine geworfen, die Ninjas getunt und über all dem fliegt die Lotusblüte!


Sa / Nacht.tanz / 23:00 / Eintritt frei
20.8. Musikfestwochenende ↪ DJ Doug Shipton (UK/Finders Keepers)
Global Glam, Bolly Rock, Turk Jerk, Lolly Pop & Rare Groove



Doug Shipton, rothaariges Londoner Urviech und so etwas, wie das Krümelmonster der Vinylornithologie, kommt für diesen Abend zum zweiten Mal extra aus der Stadt des Big Bens angereist. Er ist Teil des DJ-Kollektivs B-Music und betreibt die Labels Finders Keepers Records und Battered Ornaments. In seinen Sets clashen schon mal persischer Funk, walisischer Folk, türkische Psychedelik, tamilische Filmsoundtracks, deutsche Library Music und pakistanischer Elektro-Pop aufeinander. Seine Musik bringt alle relevanten Extremitäten in Bewegung und verbindet dies mit einem horizonterweiternden Spass!
>
zu Dough Shipton
>
zu Finders Keepers


Fr / Nacht.tanz / 23:00 / Eintritt frei
26.08. Musikfestwochenende ↪ DJ Louis Bidon, Domenico Ferrero & Gordon Shumway
Hits!Hits!Hits!




Die Shrubber’s-Residents entführen dich auf einen ekstatischen Trip durch die Hits der Popkultur. Du erinnerst dich an den ersten Fez, die ersten Male im Club und an jene Zeit, als du dich unwiderruflich von der Hitparade verabschiedet, die Hits im Auto aber trotzdem lauthals mitgesungen hast. Diese Erinnerungen heben dich in eine Sphäre, in der du vergisst, dass du nur einen Bruchteil dieser Zeit miterlebt hast, da du plötzlich jede Dekade zwischen 1950 und heute in einem Masse fühlst, als wäre sie die deine. It’s on!
>
zum Shrubber's


Sa / Nacht.tanz / 23:00 / Eintritt frei
27.08. Musikfestwochenende ↪ DJ Fine Style, Bionic Bass & Molekül
Jungle & Drum’n’Bass



Zu dritt fahren die DJs Fine Style, Bionic Bass & Molekül ein und lüften dein vernebeltes Matschhirn mal wieder ordentlich durch. Mit erlesenem (Oldskool-)Jungle & Drum’n’Bass überführen dich die drei Haudegen in eine wohlige nostalgische Glückseligkeit. Und bevor du in Tränen ausbrichst – ab deiner verflossenen Jugend und weil früher alles besser war –, werden die BPM-Werte nochmals hochgeschraubt und jegliche Weinerlichkeit wird dir sofort wieder ausgetrieben.
Ja, wenn Retro eine Sünde ist, wollen wir heute alle sündigen!



Di / Bier.ab4 / Ping-Pong / 16:00 / Eintritt frei
Di / Disaster.bar / DJ / Ping-Pong / 20:00 / Eintritt frei

30.08. Editanstalt ↪ Psycho Tropical Dreams by Furry Machines


> ZUR VORSCHAU ab September