04 ∫ 05Samstag
Bar & Abendkasse ∫ 22hNacht.tanz ∫ 23h

Industria

Rovin (Inline/Berlin)

Unwucht (Legion/Berlin)

Das Gemunkel (Schutt und Asche/Winti)

Cut A Kaos (Future of Techno/Winti)

Industria-Afterparty Teil 2
Tickets gibt’s nur an der Tür. Regulär (CHF 20). Reduzierter Eintritt mit Industria 2-Tagespass (CHF 10) oder Industria-Tagesticket (CHF 15)
Industria, Rovin (Inline/Berlin), Unwucht (Legion/Berlin), Das Gemunkel (Schutt und Asche/Winti), Cut A Kaos (Future of Techno/Winti)

Nach der Gartenparty kommt die Afterparty. Industria und das Tanzfest verwandeln am 3. & 4. Mai den Stadtpark zum Dancefloor. Sobald die Aussenbeschallungsbewilligung ausläuft, geht es im Kraftfeld weiter. Mit zwei legendären Winterthurer DJs und der nächsten Generation von Produzenten aus Berlins Untergrund werden eure Körper zur Extase und der Dancefloor zum Erzittern gebracht. 

Cut a Kaos ist eine Legende der Zürcher Technoszene. Seit den 80iger Jahren spielt er Platten, wie kein Zweiter. Er war mitverantwortlich für die grössten Raves der 90ger Jahre in Zürich und veranstaltet heute noch. Freut euch auf über 40 Jahre Erfahrung als DJ und taucht ein in die Entstehungsgeschichte von Techno und die Weiterentwicklung über die letzten Jahrzehnte. 

Das Gemunkel ist bekannt für ihre Skills hinter den Turntables. Techno und Dark Disco Sets sind ihre Stärke und sie findet zu jeder Playtime den richtigen Soundtrack. Als Mitglied und treibende Kraft beim Winterthurer Kollektiv Schutt & Asche organisiert sie seit vielen Jahren legendäre, non-kommerzielle Veranstaltungen und Festivals. Eine Künstlerin, die seit Jahren Winterthur mit qualitativen Sounds und subkulturellen Projekten bereichert.

Rovin ist seit mehr als 5 Jahren Teil von Industria. Als Resident spielte er schon mehrmals auf dem Mekurplatz und brachte die freshesten Sounds direkt aus Berlins Untergrund. Mit seinem Label INLINE möchte er musikbegeisterte Menschen zusammenbringen und eine Community schaffen. Als Produzent konzentriert er sich auf Techno-Tools und verbindet repetitive Grooves mit hypnotisierenden Melodien. 

Unwucht ist ein wahrer Ur-Berliner. Seit Jahren arbeitet er hart an seinen Sounds und Produktionen. Er wurde nicht mit einem goldenen Techno-Löffel im Mund geboren und musste sich durch Ambition und Qualität Gehör in der Szene verschaffen. Als Techniker in der Alten Münze und Resident-DJ des Berliner Kollektivs «LEGION» unterstützt er den Untergrund mit all seinem Können. Sein Sound erzählt von durchzechten Nächten Berlins und dem Struggle des Proletariats. 

Tickets gibt’s nur an der Tür. Reduzierter Eintritt mit Festivalpass (CHF 10 weniger) oder Tagesticket (CHF 5 weniger).

INDUSTRIA X TANZFEST 2024
03. - 05. Mai 2024
Festival: Merkurplatz 16 - 23 Uhr
Afterparty: Kraftfeld 23 - 05 Uhr