Boustrophedon Obscuri
Siavash Namehshiri (Live)
Stella & The Fridge (Live)
Das Stroinende Getrunkel
AVA & Bijou
molekühl
Ephemeroptera
Leopard-303
Wer Autumna, Annuum und Amystis sagt, muss auch Boustrophedon sagen: Hereinspaziert zur vierten Ausgabe des Schutt und Asche Festivals im Kraftfeld! Das Kollektiv mit der Vorliebe für ausgefallene Namen lädt zum Ochsenpflug.
Das ganze Hin und Her wird wendig. Wir lockern den Untergrund und Unbekanntes, Schönes und Aufregendes wird zu Tage gefördert. Es wird gelauscht, geschunkelt, getanzt, geschwitzt, von Freitag bis Sonntag, mit einer kurzen Pause dazwischen. Klanglich geht’s von ambient zu bouncy, von düster zu gemächlich, von mechanisch zu schwer, dazwischen durch und darüber hinaus, kreuz und quer und wieder zurück. Wir scharren jetzt schon mit den Hufen.
Den ersten Tag begehen wir mit sieben DJs und zwei Live-Acts: Siavash Namehshiri erzählt Erinnerungen und erinnert Erzählungen mit experimenteller Musik, Stella & The Fridge singt präzise Sätze in düstere Soundsphären und ruhige Momente hinein.
Davor und danach gibt es Technoides in allerlei Klangtönen und Farben schillernd: Durch die Nacht führen uns AVA & Bijou, molekühl, Epheremeroptera, Das Stroinende Getrunkel und Leopard-303 – alles Konstanten und Friends aus dem Schutt und Asche Universum.
