08 ∫ 09Freitag
Bar ∫ 19hNacht.tanz ∫ 23h
Pingpong & Flipperkasten bis 23h

La Discoteca de lxs Locxs

Père Cushion (Faffing Horses; Züri)

Ciao 3lla (Berlin/Frankfurt)

Das Gemunkel (Schutt und Asche; Winti)

Dark Disco/Downtempo
CHF 15/10*
La Discoteca de lxs Locxs, Père Cushion (Faffing Horses; Züri), Ciao 3lla (Berlin/Frankfurt), Das Gemunkel (Schutt und Asche; Winti)

Bist du bereit, den Wahnsinn zu umarmen? Dann tritt ein in die Diskothek der Verrückten und lass die Nacht zur Spielplatz der Eskapaden werden. Hier wird die Dunkelheit zum Abenteuer, die Musik zur Ekstase, die Nacht zur schillernden Pracht! Feiere das Wundervolle!

Dieser Abend soll der Dark Disco gewidmet sein; mit klobigen, mechanischen Drums, knackigen Claps, spacigen Synthies und viel Laser ziehen wir dir den Ärmel rein.

Schon länger in Mexiko florierend, hat die Dark Disco mittlerweile auch hier Einzug genommen... Und sie ist gekommen, um zu bleiben. Mit einer breiten Palette von Einflüssen durchdrungen, hat sie im Kern eine Schärfe und den Charme, um Herzen und Tanzschuhe gleichermassen zu erobern.

Die Energie von Disco gemischt mit der Melancholie von New Wave und einer Härte mit raffiniertem Stil, erzeugt ein Gefühl von subtiler Aufregung und führt zu expansiven und astralen Enden des Spektrums mit sternschnuppen artigen Melodien und kosmischen Grooves.

Wir freuen uns sehr, Ciao 3lla aus Berlin/Frankfurt in unserer Runde zu haben. Als die kleine Ella auf Rollschuhen mit der Diskokugel ihrer Tante kollidierte, verstand sie das fundamentale Kernprinzip unseres Multiversums: Jeder Abfahrt muss auch ein Banger innewohnen. Oder eben Zwanzig. Aus diesem Ereignis folgte eine ungestüme Liebe zum Weltall, um Rendezvous mit Robotern in absoluter Schwerelosigkeit, irdischem Discounter-Sekt und weirdem getanze.

Ciao wie der Enzian zeigt euch Ella discoesque Alternativdimensionen. Zwischen Lametta-Overdrive, brutalem Arpeggio-Gebretter, ballearischen Italo Scheibchen oder darken Discobässen zeichnet sie mit jedem Ritt ein ständig neues Bild multidimensionaler Aperol Spritz Kultur - mit der vermutlich einzigen Konstante vom verschmiertem Ökoglitzer.

Die langjährige Wahlberlinerin steht zudem voll auf Transaktivismus, mags ganz schön dolle zu tanzen und macht gerne Urlaub auf ihrem queerfeministischen Wellness-Wohlfühlplaneten vom SPA_Kollektiv.

Der Abend wird ausserdem musikalisch umspielt von Père Cushion, der neben hässigem Downtempo und Dosenmoop auch gerne mal einen Shrunk (Schrank) spielt und die Meute im Schweinsgalopp feiern lässt. Und die Dritte im Bunde ist Das Gemunkel; sie mags lüpfig, discoid und manchmal auch ein bisschen kitschig. Die Freude ist gross auf einen ausgelassenen Tanz!